Zum Inhalt springen

Ihre Prozesse

Optimierte Prozesse sind der Grundstein für Effizienz, Produktivität und Wettbewerbsfähigkeit. 

Durch die Analyse, Bewertung und Verbesserung optimieren wir Ihre Prozesse für eine nachhaltige und profitable Unternehmensentwicklung. 

Kernelemente

Nachstehend ein Auszug wichtiger Aspekte, die ich im Zuge meiner Beratung/Workshops - auf Ihr Unternehmen abgestimmt - anbiete:


Prozessmanagement

umfasst die strukturierte Planung, Modellierung und Steuerung von Prozessen sowie die Gestaltung deren Architektur.

Prozessoptimierung

beinhaltet die Identifikation von Schwachstellen, die Verbesserung von Abläufen und die Evaluierung von möglichen Einflussfaktoren.

Wertschöpfungskette

beschreibt die Gesamtheit der Aktivitäten und Prozesse eines Unternehmens, die zur Erstellung eines Produktes/Dienstleistung beitragen.

Qualität- & Testmanagement

umfassen  die Methoden, Schritte und Ziele zur Sicherstellung sowie Überprüfung der Qualität von Produkt/Dienstleistung.

Lean Management

zielt darauf ab, Verschwendungen zu reduzieren, die Stabilität der Prozesse zu steigern sowie langfristige Nachhaltigkeit zu ermöglichen.

Ziele

Was können Sie in Ihrem Unternehmen, in Ihrem Team oder für sich selbst damit erreichen?

Verbesserungspotenziale

ist bedeutend für eine kontinuierliche Weiterentwicklung und Maximierung der Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens.

Produktivitätssteigerung

ist ein zentraler Aspekt zur Erhöhung der Leistungsfähigkeit eines Unternehmens sowie die Steigerung seiner Effizienz.

Kundenzufriedenheit

ist das erwartete Resultat, welches durch die bestmögliche Erfüllung der Bedürfnisse sowie Erwartungen der Kunden erreicht wird.

Qualitätssteigerung

führt zu zahlreichen Vorteilen, wie bspw. erhöhte Kundenzufriedenheit sowie -bindung, verbessertes Image oder stärkere Positionierung.

Nachhaltigkeit

für ökologische, soziale und wirtschaftliche Verantwortung zur langfristigen, gesunden Entwicklung eines Unternehmens.

Effizienz

Effizienz in Unternehmen beschreibt den optimalen Ressourceneinsatz zur Erstellung des finalen Produkts/Dienstleistung. Personaleinsatz, Kosten, Zeit sowie Material beschreiben unter anderem mögliche eingesetzte Ressourcen.

Durch die Minimierung von Verschwendungen, Eindämmung von Kosten, Einsatz von Technologien zur Unterstützung sowie Prozessoptimierungen können Effizienzsteigerungen beispielsweise realisiert werden. 

Kundenzufriedenheit

Je höher die Erwartungen sowie auch Bedürfnisse von Kunden durch ein Produkt/Dienstleistung über- bzw. getroffen werden, desto höher ist die Kundenzufriedenheit.

Kundenzufriedenheit ist ein entscheidender Indikator für die Wettbewerbsfähigkeit sowie dem langfristigen und nachhaltigen Erfolg eines Unternehmens.


Fragen?